Reisen

PILGERREISE NACH INDIEN - DIE WIEGE DES YOGA / 2020

INDIEN - Mystisch, kraftvoll. Ein Land voller Tiefe & Zauber, die Heimat des Yoga.

Wir machen uns auf den Weg in diese Kultur mit all ihren Facetten einzutauchen, das Land und seine Menschen spüren, zu erleben und Transformation zu erfahren, zuzulassen. Wir haben auf dieser Reise die Gelegenheit mit lebenden Meistern des Yoga in Kontakt zu kommen, an magischen Orten die Kraft dieser jahrtausendealten Wissenschaft zu spüren, lassen uns von eindrucksvollen indischen Heiligtümern verzaubern und lernen uns dadurch reflektiert selbst ein Stück näher kennen.

Lasst uns diese inspirierende Reise miteinander erleben

 

Reisezeitraum

01.03.2020 – 15.03.2020

Ankunft in Neu Dehli – Hauptstadt Indiens

Hier werden wir nur einen kurzen Stopp machen und in den Großstadtrummel eintauchen. Dann machen wir uns auf den Weg nach Vrindavan

 

Reiseroute

1. Aufenthalt Vrindavan – Heimat Krishans

Vrindavan- Dort hat Krishna seine Kinder hingebracht und man wird Zeuge von Freundschaft, Wunder und der Liebe zu Radhna das Mädchen aus der Lotusblüte und Krishnas Geliebte. Wir tauchen in die Liebe der Stadt ein uns besuchen Krishnas atemberaubende Tempel.

In Vrindavan werden wir im India Vrinda Kunja Ashram beheimatet sein ein ruhiger kleiner Ashram mit eigenem Krishna Tempel inmitten der Stadt.

Mit einem Tagenausflug nach Agra um den Taj Mahal auf uns wirken zu lassen verschnaufen wir hier erstmal die ersten Tage und lassen die vielen neuen Eindrücke auf uns wirken. In der Ruhe angekommen geht es weiter nach Varanasi.

 

2. Aufenthalt Varanasi – heilige Stadt des Todes

Weiter geht es nach Varanasi, die Stadt die bekannt ist für die Verbrennungen. Die Hindus kommen von überall aus der Welt um in dieser Stadt zu sterben und sich von dem ewigen Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien.

Der Shri Yoga Ashram, direkt am Fusse des Ganges, wird in der Zeit unser Zuhause sein und wir schauen uns unter anderem den goldenen Tempel und das Haus von Lahiri Mahasaya an.

Zu guter Letzt reisen wir dann nach Rishikesh, wo wir ausreichend Zeit haben um Indien mit all seinen Facetten sehen zu können.

 

3. Aufenthalt in Rishikesh – Ort der Seher

Die Welthauptstadt des Yogas. Hierher kommen Weltenbummler, Yogis aus aller Welt und tauchen in das kunterbunte Treiben von Yogis aus aller Herrenländern.

Wir werden dort im Parmath Niketan Ashram übernachten und je nach Lust und Laune die bekanntesten Highlights der Stadt besuchen, wie die Ganges Quelle, den Beatles Ashram und Höhlen im Himalaya.

 

Anreise
ist in Eigenregie, kann aber gemeinsam organisiert werden. Im Reispreis NICHT enthalten sind alle Reisekosten nach Indien (Flug, Taxi etc.)

möglicher Tagesablauf:
Morgens starten wir mit einer energetisierenden Namasté Yoga Stunde in den Tag (ca.90Min.), danach erwartet uns ein traditionell indisches Frühstück. Anschließend laden wundervolle Ausflugsziele, Tempel und Sehenswürdigkeiten zu unvergesslichen Momenten ein.
Den Tag lassen wir dann wieder mit einer entspannenden Yogastunde, Meditation, Kirtan oder Satsang (ca. 90 Min.) ausklingen.
Die Teilnahme an allen Angeboten ist selbverständlich freiwillig.


Das Essen:
Einfaches traditionell indisches Ashram Essen

Unterbringung:
größtenteils in simplen Mehrbettzimmern innerhalb unterschiedlicher Ashrams.

 

Buchung & Energieausgleich*:

1800,- € 

 

Verlängerung gegen Aufpreis möglich.

Der Preis beinhaltet KEINE Anreise (Flug & Transfer zum Flughafen).
Buchung und Zahlung per Vorauskasse auf das Namasté Konto.

Weitere Leistungen nach Absprache
- Numerologische Beratung
- Yoga Coaching

- Yoga Therapie
- Thai Yoga Massage

 

Anmeldung:
zum Retreat anmelden bitte hier

 


Für alle Rückfragen stehen wir Euch per Mail oder auch unter
0049 172 862 42 22 zur Verfügung.
Anzahlung: 50% bei Buchung, der Rest spätestens 14 Tage vor Anreise.

Im Hinblick auf die begrenzte Teilnehmerzahl empfehlen wir eine zeitige Buchung.


Stornobedingungen:
Falls Du die Reise nicht antreten kannst, behalten wir zunächst Deine Anzahlung ein, bemühen uns aber gemeinsam mit Dir um einen Ersatzteilnehmer. Sobald der Platz wieder gebucht ist, erstatten wir Dir Deine Zahlung abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von 108,-€.

 

*Im Reisepreis inklusive sind indische Vollverpflegung, einfache Unterkunft größtenteils in indischen Ashrams, Yogastunden, Transfer von und zum Flughafen in Indien sowie die Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Wasser, zu Land und in der Luft, erfahrene deutsch- nepalesische Reiseleitung.

 

Für eure frühzeitige Anmeldung sagen wir schon jetzt herzlichen Dank.

 

Love, peace and inner guidance
Namasté

Shaktiji

Namasté Yoga 

 

Charity Yoga, Yoga für Schwangere ( Prenatal ), Yoga zur Rückbildung, Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Teenie Yoga, Kinderyoga, Mama Baby Yoga,

Power Yoga, Sup Yoga, Paddelboard Yoga, Namasté Yoga, Meditation, Zen Meditation, Schamanic Yoga, Tantra Yoga, Klang Yoga, Kunterbunt Yoga



 

Natürlich freuen wir uns auch über Besuch aus Regensburg Schwandorf Oberviechtach Schönsee  und all die andern Yogis aus der Oberpfalz




Anrufen

E-Mail